Klimaschutz-Unternehmen erweitert Kooperationspartnerprogramm

11.09.2020

Die bundesweite Initiative Klimaschutz-Unternehmen hat mit der Lichtpacht GmbH aus Upgant-Schott und der VSB Holding GmbH aus Dresden zwei weitere Firmen in ihr Kooperationspartnerprogramm integriert. Im Rahmen einer Veranstaltung im Deutschen Bundestag wurden die Unternehmen am gestrigen Mittwoch offiziell vorgestellt und erhielten ihre Urkunden in feierlichem Rahmen. Als Key-Note-Speaker sprach der Bundestagsabgeordnete Dr. Lukas Köhler über aktuelle Fragen der Klimaschutzpolitik und welchen Beitrag Unternehmen zur Lösung der Klimakrise beitragen können.

Lichtpacht ist Kooperationspartner im Bereich Verpachtung von LED-Lichtanlagen. Das Unternehmen hat seinen Schwerpunkt bei der Verbreitung moderner sowie hocheffizienter Beleuchtungssysteme im gewerblichen Handlungsfeld und ermöglicht seinen Kunden damit Effizienzgewinne ohne Investitionskosten.

Urkundenverleihung Lichtpacht GmbH

VSB ist Kooperationspartner in den Bereichen der ganzheitlichen Energieversorgungslösungen sowie der Projektentwicklung – unter anderem bei den Erneuerbaren Energien. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden verfügt über eine starke Expertise bei der Konzeptionierung von Energiedienstleistungen sowie eine lange Tradition in der Planung und Instandhaltung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen.

Urkundenverleihung VSB Holding GmbH

„Nachdem wir mit unserem Kooperationspartnerprogramm im Juni gestartet sind, bin ich sehr glücklich, dass wir nun bereits die nächsten beiden Partner in das Programm aufnehmen können. Wieder zwei unterschiedliche Branchen – das bedeutet interessanter Input sowie neue Ideen für unsere Arbeit. Lichtpacht und VSB sind Unternehmen, die eine besondere Expertise im Bereich der CO2-Einsparung besitzen. Ich erwarte eine fruchtbare Zusammenarbeit“, sagt Wolfgang Saam, Geschäftsführer des Klimaschutz-Unternehmen e.V.

Ausführliche Informationen zu den Kooperationspartnern sowie die entsprechenden Ansprechpartner finden Sie hier.

Bildnachweis: Patricia Haas