19.03.2025
Anfang Februar traf sich das REGionale Netzwerk EnergieEffizienz und Klimaschutz (REGINEE) Hannover-Braunschweig + zum Auftakttreffen des Netzwerks. Gastgeber des Treffens war die EVIOSYS Packaging Germany GmbH. Der besuchte Standort in Seesen ist einer von 45 weltweit verteilten Produktionsstandorten des international agierenden Verpackungsspezialisten.
Das Netzwerk ist sehr heterogen aufgestellt, sodass eine Vielzahl an Themen bereits beim Auftakttreffen zur Diskussion gebracht wurden. So liegt beispielsweise die Spanne der Energieverbräuche der teilnehmenden Mitglieder zwischen 2 – 40 GWh Gesamtenergie. Ein weiteres Thema bei dem Netzwerktreffen sind aktuelle politische Entwicklungen und Fristen der Energieberatung.
Viele der Unternehmen sind bereits länger Mitglied in einem REGINEE-Netzwerk und waren Teil des Vorgängernetzwerks REGINEE Hannover-Braunschweig. Für die nun startende zweite Runde konnten jedoch noch weitere Unternehmen hinzugewonnen werden. Das nächste Treffen befasst sich mit den Themen Nachhaltigkeitsberichterstattung und Abwärme und findet in Königslutter beim AWO Psychatriezentrum statt.
Teilnehmende Unternehmen:
- EVIOSYS Packaging Germany GmbH (Gastgeber)
- AWO Psychatriezentrum
- Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH
- Kaschke Components GmbH
- Komatsu Germany GmbH
- Ottobock SE & Co. KG
Das REGINEE Hannover-Braunschweig + sucht noch weitere Unternehmen. Bei Interesse können Sie sich bei Katharina Haus und Jannis Wagner melden.
Weitere Informationen zu den Klimaschutznetzwerken REGINEE finden Sie auf der VEA-Homepage.